Der Mann der Südsee-Feeling auf den Bodensee bringt! Interview mit Bootsbauer Henning Brockmann!

Es wird ein polynesisches Doppelrumpfkanu gebaut! Die Singener Kriminalprävention bietet ein attraktives Ferienangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahre. Es wird ein Boot gebaut! Ein richtiges Boot, ein besonderes Boot. Es wird ein polynesisches Doppelrumpfkanu gefertigt aus Sperrholz und Kleber. Das Bauen soll ganz viel Freude erzeugen, Spaß machen und beinhaltet einige Lernprozesse für die TeilnehmerInnen. Das Projekt leitet Henning Brockmann, er hat schon selbst solche Boote gebaut. Das fertiggestellte Boot soll noch im kommenden Sommer unter der Flagge von Demokratie leben! über den Bodensee gleiten. Das Zusammenarbeiten findet unter den allgemeingültigen Coronaverordnungen statt. Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Singener Kriminalprävention Gemeinsam Zukunft Leben

Öffentlich kommentieren…
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren