Gemeinsam Zukunft Leben

Die Präventionsseite die auf Solidarität setzt!

„Solidarität ist der treibende Motor einer intakten humanen Gemeinschaft.“
Keimel, Markus

Solidarität  äußert sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander. Das Bewusstsein über eine Zusammengehörigkeit mit der Gesinnung, gemeinsame Interessen, Ziele und Werte in Form einer damit verbundenen Gemeinschaft zu leben. Das Gefühl der Solidarität vermittelt eine Sicherheit, die es leichter macht, sich auf den anderen zu verlassen, seine Meinung zu teilen und zu vertreten.

Solidarität wird insbesondere durch Glaubwürdigkeit, Loyalität sowie durch gemeinsame Werte (Wertvorstellungen, Gesinnungen, Leitmotive) und Ziele stark begünstigt.

Mit dem Projekt „Gemeinsam Zukunft Leben“ will die Singener Kriminalprävention Projekte vorstellen, initiieren und antreiben, die kriminalpräventiv wirken sollen.

Das Projekt soll Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, gemeinsam mit der Verwaltung eine Vision für die Zukunft zu entwickeln, die auf Solidarität, Glaubwürdigkeit und Loyalität aufbaut. Das Leben in Singen soll damit noch attraktiver und das subjektive Sicherheitsgefühl noch weiter erhöht werden.

 

Kontakt

Singener Kriminalprävention
Hohgarten 2
78224 Singen
Tel.: +49 7731-85 544 (Marcel Da Rin)
Mob.: +49 1735224246
Fax: +49 7731-85 882 544
E-Mail: skp@singen.de